Zum Vergrößern anklicken!

Gregor Nowag verstorben

Am 27. Januar 2014 verstarb in seinem Heimatort Ostbevern Herr OStD i.R. Gregor Nowag im Alter von 87 Jahren. Wie die Schulgemeinschaft um seinen prägenden ehemaligen Schulleiter trauert, so gedenken auch wir unseres Mitgliedes der ersten Stunde. Denn so wie er das Marianum in den ersten Jahren entscheidend voranbrachte, hat Gregor Nowag auch unseren Verein von Anfang an mitbegleitet und als Mitglied unterstützt.

Auch nachdem er lange im Ruhestand war, nahm Herr Nowag doch immer aktiv und durch vielerlei Kontakte am Schulleben weiter teil. So ließ er er es sich bis zuletzt nicht nehmen, an den Verabschiedungsfeierlichkeiten der - zumeist von ihm eingestellten - Neupensionäre des Marianums teilzunehmen.

Wir gedenken Gregor Nowags als wichtiger Führungspersönlichkeit des Gymnasiums Marianum wie auch als ideengebenden Mitglieds unseres Vereins. Und wir wünschen ihm, in der von ihm viele Jahrzehnte als Fach unterrichteten Sprache: "Requiescat in pace!"

(Rechts: Bilder Juli 2013 / Juli 2012 / Nachruf der Meppener Tagespost vom 7.2.2014)