Logo Marianum
Luftbild Marianum Luftbild Marianum Gradient Overlay
17 zusätzliche Laptops im Wert von 10.000 € 5f68639a43882P1030720.JPG

Durch eine großzügige Spende eines Ehemaligen, der namentlich nicht genannt werden möchte, war es uns vor einigen Monaten möglich, die Ausstattung eines neuen Seminarraums im Trakt E mit der Anschaffung von 17 neuen Laptops finanziell mit rd. 10.000,00 Euro zu unterstützen. Wir sagen herzlich Danke dafür.

Genutzt werden können die neuen Laptops in allen Fächern. Besonders begehrt sind diese jedoch in den Seminarfächern, in denen die Jahrgangsstufe 12 eine Facharbeit im Sinne einer fachwissenschaftlichen Hausarbeit schreiben müssen. Durch die Anschaffung können mehrere Gruppen parallel arbeiten.

Die Lehrerin Julia Scharnhorst, die das Seminarfach „Instrumentalisiert ?! - Musik als Mittel der Politik“ unterrichtet ist wie viele Ihrer Kollegen begeistert von der Förderung: „Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins, gelingt es deutlich besser, die Schülerinnen und Schüler auf das arbeiten an der Hochschule vorzubereiten. Daher gelingt nicht nur der Unterricht am Marianum besser, sondern es ist eine langfristige Hilfe für die Schülerinnen und Schüler.“

Das Foto zeigt von links nach rechts: Uli Weßling (Schulleitung), Winfried Diekmann (1. Vorsitzender) und Johannes Kröger (Vorstandsmitglied / Schulvertreter)