Kunstpreis 2017 für Stefanie Schnieders 5d04d595cc961aktuelles_20170322_01.jpg

Im Rahmen der Vernissage zur Einleitung der Ausstellung von Bildern und Kunstobjekten der Meppener Künstlerin Stefanie Schnieders in Foyer und Lehrerzimmer des Gymnasium Marianums wurde auch in diesem Jahr wieder der Kunstpreis unseres Vereins verliehen.

Stellvertretend für den Vorstand übergab Yves-Rando Diek den mit 100 EUR dotierten Kunstpreis an die talentierte Nachwuchs-künstlerin Jennifer Kloster.

Jennifer Kloster war von ihrem Kunstlehrer Andreas Hoveling für den Preis vorgeschlagen worden, der die junge Künstlerin bereits seit der 5. Klasse fördert. Der Vorstand war bei der ersten Betrachtung der Bilder sofort beeindruckt von den tollen Arbeiten, die sich durch die Genauigkeit und den Detailreichtum teilweise nicht von Schwarz-Weiss-Fotos unterscheiden lassen.

Frau Kloster ist seit der 7. Klasse in der Kunst AG "Die jungen Wilden" aktiv und begeistert sich seit etwa drei Jahren für die Portrait-Malerei. Die Inspiration für die Bilder findet die junge Künstlerin hauptsächlich in koreanischer Popmusik, die sie in Ihrer Freizeit gerne hört.

Eine Vielzahl der Gäste der Vernissage lobte die junge Künstlerin für ihre beeindruckenden Werke. Einige von Jennifers Zeichnungen sind auch in den nächsten Monaten noch im Foyer vor dem Lehrerzimmer zu sehen. Ein Besuch lohnt sich!