Medienpaket für das Marianum 5d04d3725c00faktuelles_20121231_02.jpg

Das traditionelle Adventskonzert am Gymnasium Marianum nutzten für eine Weihnachtsüberraschung. Unser Vereinsvorsitzender Winfried Diekmann überreichte Schulleiter Leo Pott im Verlauf des Konzertes unter großem Applaus der vollbesetzten Aula einen Scheck über 7300 Euro für ein Medienpaket.

Davon werden neben einigen kleineren Anschaffungen vor allem Headsets und Funkstrecken angeschafft, die bei den Theateraufführungen der beiden Theatergruppen, dem Musical der Mittelstufe, dem Variete des Abijahrgangs sowie bei Vortragsveranstaltungen und Rhetorikprojekten zum Einsatz kommen und für gute Akustik in der Aula sorgen werden.

Zugleich dankte Winfried den Musiklehrern nicht nur für das großartige Konzert, sondern auch für die Möglichkeit, dort die Gelegenheit zur Präsentation des Vereins zu bekommen. Leo Pott wiederum bedankte sich beim Ehemaligen- und Förderverein und betonte, welch große Hilfe für die Weiterentwicklung der Schule der Verein schon geleistet habe.